OTR
«
« 11.12.2019 (Wed), 20:15 »
Liebes-Komödie
Wer etwas bewegen will, muss feiern können! Gar nicht so einfach für Andrea Di Carlo (Serkan Kaya), Sachbearbeiter im Kölner Baudezernat, der eigentlich nur seinen Job ordentlich machen will. Zumal seine Familie sich bald vergrößert und das Haus dafür zu klein ist .... Aber auch, wenn seine Frau Simone (Katrin Röver) und sein Sohn Leon (Vico Magno) ihn in seiner Verkleidung auslachen – sein Chef, der Baudezernent Stüssgen (Joachim Król), lädt zum Kölner Karneval, und Di Carlo muss mit schunkeln, ob er will oder nicht. In einem Meer voller Kölsch, Verbrüderungen und Versprechungen staunt Di Carlo nicht schlecht: Für sein Problem des zu kleinen Hauses zaubert Stüssgen einen „Freund“, den Bauunternehmer und Finanzier Jupp Asch (Rainer Bock) aus dem Hut. Asch wird es richten und verspricht schnelle Hilfe. Als Stüssgen dann auch noch im Bordell zusammenbricht und Di Carlo in einer unhaltbaren Situation alleine lässt, ist erneut Jupp Asch der geschmeidige Retter, der überdies Di Carlo noch als Stellvertreter Stüssgens implementieren will. Dies natürlich, wie Di Carlo bald erstaunt feststellt, nicht ohne Gegenleistung. Ab und zu sollte hier schnell ein Bauantrag bewilligt, dort eine Ausschreibung umgangen werden ... Ehe er sich versieht, steckt Di Carlo, nur halb beruhigt durch seinen Karriereschub und das jetzt größere Haus, mitten drin im Kölschen Klüngel, in dem der einflussreiche Asch residiert wie die Spinne im Netz.


Lists


Mirror


Cutlists


EPG message


Comments

This file has already been deleted on OTR. You may still find it on a mirror server (Decoder software required).

Mirror anzeigen
Activate Live-Chat